Peter Esser

Seit 2013 ist Peter Esser Geschäftsführer im Deutschen Fachverlag (dfv Mediengruppe) und ist im August 2017 in die Geschäftsführung der FVW Medien GmbH eingetreten.

01.08.2017, 08:00 Uhr

2013 wurde Peter Esser zum Geschäftsführer bei der Deutscher Fachverlag GmbH (dfv Mediengruppe) berufen. Er trägt die kaufmännische Verantwortung für die Lebensmittel Zeitung (LZ) und alle LZ-Medien sowie die Gesamtverantwortung für Der Handel und Mediadidact und dem Verlagsbereich Stellenmarkt & Karriere.

Esser ist seit 2005 bei der dfv Mediengruppe, angefangen hatte er als Verlagsleiter Verkauf für die LZ-Medien. Ein Jahr später wurde er in die Geschäftsleitung berufen und 2008 zum Bereichsgeschäftsführer ernannt.

Seine Verlagskarriere gestartet hatte Esser 1992 bei der Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft (Bertelsmann Fachinformationen). Es folgte der Wechsel zur Medical Tribune Verlagsgesellschaft (SVHFI, Süddeutscher Verlag München). Ab 2003 war er Gesamtverlagsleiter der Medical Tribune Verlagsgesellschaft, der Inter Medical Kommunikationsgesellschaft und der Verlagsgesellschaft für ästhetische Medizin in Deutschland.

Esser wurde 1963 in Limburg geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Koblenz und Mainz und absolvierte im Anschluss ein Traineeship bei Raab Karcher in Essen.

Porträt

FVW Medien

Der Firmensitz der FVW Medien GmbH befindet sich in Hamburg. Hier werden die Fachinformationen zusammengeführt, Themen getrieben und unseren Lesern, Usern und Besuchern zur Verfügung gestellt.

Zum ausführlichen Unternehmensporträt

 
© 2019 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Impressum AGB Datenschutz Kontakt